Wir möchten an dieser Stelle noch einmal explizit darauf hinweisen, dass unsere App keinerlei Daten zwischenspeichert oder gar eine Historie erzeugt, die den Ablauf hintereinander gesendeter Signale nachvollziehen lassen könnte!

Bis zum nächsten Abruf eines Signales ist dieses verfügbar, wird aber nach dem Abruf durch den Empfänger immer umgehend gelöscht!

Wir haben auch keinerlei Möglichkeiten und auch kein Interesse, unmittelbar nachzuvollziehen, welcher Anwender hinter welchem Schlüssel steckt!

Eben so wenig können und wollen wir den „geheimen Signalen“ selbst irgendeine Bedeutung zuordnen, da diese im Vorfeld ausschließlich von den kommunizierenden Anwendern selbst feszulegen ist!

Es sei aber auch ausdrücklich auf zwei Dinge hingewiesen, die Datenschutztechnisch von Belang sein könnten, und die darin bestehen, das zum einen

durch die Übermittlung einer Nachricht an uns direkt aus dem Mobilteil heraus ein Bezug zwischen Schlüssel und Anwender hergestellt werden kann, und wir in diesem Zusammenhang unser Vertraulichkeit garantieren, sofern nicht gegen geltendes Recht und Gute Sitten verstoßen wird,

und zum anderen auch, dass,

da unsere App durch Google-Werbung mit zu unserem, wenn auch (leider sehr) bescheidenen „finanziellen Erfolg“ beiträgt, wir keinerlei Einfluss und/oder Einsicht haben, welches Datamining in diesem Kontext von Google selbst erhoben wird.

DS TopSecret AD – Datenschutz